Zum Hauptinhalt springen

Fleischrindertag Alsfeld

Tolle Rassenpräsentation von Marcus Mihm mit Mutterkuh Heidelinde und Thomas Klein mit Zuchtstier Hannes!

Perfekte Pinzgauer-Präsentation in der Hessenhalle!

Nicht nur der Abwechslung wegen, sondern um der bestmöglichen Rassendemonstration zeigte sich beim Fleischrindertag in Alsfeld/Hessen am Samstag, 25. März auch eine kleine, sehr feine Abordnung an Pinzgauerrindern.

Thomas Klein aus Runkel/Arfurt scheute keine Mühe, um seinen reinerbig, hornlosen Zuchtstier Hannes (V.Heiner, Z.Regina Lind, Halver) perfekt zu präsentieren, zeichnet sich dieser nicht nur mit einer enormen Länge und perfektem Körperbau aus, er besticht auch durch seinen ruhigen und umgänglichen Charakter. Überzeugend zeigt sich auch die Nachzucht von Hannes, die nach leichten Geburten großes Entwicklungspotenzial mitbringt!

Für die qualitätsvolle, weibliche Vertretung sorgten  Marcus Mihm aus Tann/Rhön mit Mutterkuh Heideblume (V.Basti) und Matthias Schwarz aus Bad Salzungen mit  Nala (V.Winz, Z.Bernadette Leibold, Meßstetten).
Beide Kühe hatten ein weibliches, bestentwickeltes Kalb bei Fuß.
Anlässlich der größten Landesschau (im deutschen Bundesland Hessen) wurden ca. 250 Fleischrinder aus 16 verschiedenen Rassen ausgestellt.

Den drei engagierten Züchtern darf an dieser Stelle gratuliert und gedankt werden - schließlich ist ein gelungener "Live-Auftritt" die beste Werbung für eine Rinderrasse und von unschätzbarem Wert - ein herzliches Danke dafür!

Christina Sendlhofer 

Zurück