Zum Hauptinhalt springen

Mehr als nur gelungen - tolle Geburtstagsüberraschung zum Runden!

Verständlich groß die Freude bei Peter Bodner über das überraschende Geschenk zum 50er!
Der Huberhof im Zeichen des Jubilars!

Peter Bodner, Huberbauer aus Pfalzen feiert seinen 50er!

Dass Peter Bodners 50er nicht spurlos an ihm vorbeigehen werde, war allen, die den Huberbauern aus Pfalzen/Südtirol kennen, klar und wäre dieser nicht genau auf den Tag der Versteigerung gefallen, hätten wir ihn vielleicht persönlich in Maishofen beglückwünschen können.
Dies wussten allerdings viele erfolgreich zu verhindern, stand der 25. Mai vom Morgengrauen bis spät in die Nacht im Zeichen des Anstoßens auf ein Geburtstagskind, das sich gebührend feiern ließ!

Im Zeichen einer großen Feier stand der Pfingstsamstag, wo sich Familie, Freunde und Kollegen zu einer stimmungsvollen Grillerei beim Huberbauern mitten in Pfalzen versammelten.
Zweifellos für den Höhepunkt sorgten Peters Schwestern Walli und Elisabeth, die anhand eines Sketches ihre Mühe um ein passendes Geschenk für ihren Bruder zum Besten gaben. Was tun, wenn die Zeit zum Einkaufen begrenzt ist und man selber nicht mit zu viel an Einfallsreichtum gesegnet ist? Richtig - man bedient sich Dr. Google und  eines Onlinekaufs und erhält im besten Fall noch eine prompte Zustellung - weil das Geschenk keine Lieferzeit hat und somit nur noch in Empfang genommen werden muss... ;) 

Der Jubilar musste sich also nur noch vom Stuhl erheben und traute seinen Augen nicht, als sich "ums Eck" eine große Überraschung offenbarte - eine prächtige, schwarze Original-Pinzgauerkalbin (Liftler x Faro, Z.Rupert Hasenauer, Hasenau, Hinterglemm), die Schwager Hans nach schier endlos langer Suche im Glemmtal ausfindig machte und bereits im März importieren ließ, um nichts den Zufall zu überlassen.
Nicht ahnend allerdings, dass kein Stall vor  Peter "sicher ist" und so die ein oder andere Aufregung inkludiert war - aber auch dafür ist  manches Kraut gewachsen und schlussendlich war die Freude bei allen Beteiligten eine riesengroße!! 


Lieber Peter,
auch wir schließen uns den Glückwünschen zu deinem 50er an und freuen uns über die gelungene Überraschung - möge die schöne Kalbin eine Glücksbringerin sein und dich durch ein gesundes und freudvolles, neues Jahrzehnt begleiten - alles Liebe und Gute!

Christina Sendlhofer 

Zurück